Kontakt  |  Impressum  |  Suche  |  RSS
Logo

Unterstützer

„Ich finde das „Kirchenrad“ gut, weil die frische Luft beim Radfahren Herz und Verstand befreit und wir damit als Kirche einen sichtbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Außerdem entschleunige ich meinen Alltag ein wenig und tue etwas für meine Gesundheit, weil ich sonst zu viel sitze.“

Frank Millrath, Superintendent
Evangelischer Kirchenkreis Hamm

„Ich oute mich gerne: Ich gehöre zu denjenigen, die bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren. Nur Schnee und Glatteis halten mich davon ab. Es tut einfach gut, sich vor und nach der Arbeit frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Das E-Bike ersetzt sog“arden Zweitwagen meiner Familie.“

Dunja Elsen
Sekretariat Superintendentur
Ev. Kirchenkreis Recklinghausen

Kontakt

Pfr. Volker Rotthauwe

02304/755-331
klimaschutzagentur@
kircheundgesellschaft.de

Klimaschutzagentur EKvW
Auf dem Tummelplatz 8
58239 Schwerte

Kirchenrad-Flyer

Energiesparjahr
Aktuelles
Handlungs-_bereiche
aus Gemeinden_& Einrichtungen
Kirche_für Klimaschutz
Wir_über uns
Infomaterial_& Links

Institut für Kirche und Gesellschaft der

Evangelischen Kirche von Westfalen

Iserlohner Straße 25 • 58239 Schwerte

Telefon: 0 23 04 / 755 - 332

infokircheundgesellschaftde

www.kircheundgesellschaft.de